Ein kleiner Bericht von unserem 1. Vorsitzenden zur neuen Flutlichtanlage

-Tolle Geste, das ist Dorfgemeinschaft-

In der vorletzten Augustwoche wurde uns von der Firma Kempf aus Walldorf der Termin für die Umrüstung der Flutlichtanlage mitgeteilt. Also ging es am Montag den 31.08. los mit den Arbeiten. Da wir auch die Flutlichtmasten selber streichen wollten, wurde Farbe besorgt und jede Menge Helfer organisiert, denn die Masten sollten entrostet und gestrichen werden. Hierzu wollte uns die Montagefirma ihren Hubsteiger gegen Abend zur Verfügung stellen.

Aber es kam anders als gedacht, der Hubsteiger der Installationsfirma funktionierte nicht...er ließ sich nicht hochfahren. Damit wäre unsere Selbsthilfegruppe am Abend arbeitslos gewesen... watt nun?

Da in Oberlangen/Wilholte die Firma Rüterjans ihren Firmensitz hat, bin ich am Nachmittag zum Firmengelände gefahren und habe mit Engelbert und Stefan Rüterjans gesprochen, ob man uns kurzfristig helfen könnte. Was woanders wahrscheinlich Wochen dauert, wurde sofort zugesagt und der Seniorchef Engelbert kam um ca. 17 Uhr mit seinem Hubsteiger und bediente diesen selber.

Am Montag dauerte der Einsatz ca. 4 Stunden und da uns die Installationsfirma dann auch noch mitteilte das wir deren Hubsteiger auch am Dienstag nicht haben können, hatte Engelbert gleich auch für Dienstag und Mittwoch Abend zugesagt. An jedem Abend wurden immer ca. 4 Stunden gearbeitet, der Vorstand konnte sich also auf eine hohe Rechnung von der Firma Rüterjans Gartenbau einstellen.

Hubsteiger mit Bedienung und dann auch noch vom Chef persönlich bedient zu werden, unsere knappe Kalkulation für die Umrüstung der Flutlichtmasten geriet in Schieflage....

Aber dann sagte Engelbert mir in Absprache mit seinem Sohn Stefan, er wird dem Sportverein keine Rechnung stellen. So wie er im Winter kostenlos für den Sportverein die Sportplätze walzt, wird er diese Arbeiten auch kostenlos machen.

Wir sagen DANKE! Der Firma Rüterjans für den super Support, aber auch allen ehrenamtlichen Helfern. Nun haben wir eine top-moderne Flutlichtanlage, auf neu gestrichenen Flutlichtmasten :)

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 08.10.2020 um 17:57 von: (Aktueller Stand vom 08.10.2020 um 18:22)